Bürgermeister Josef Baumhackl freut sich über das Zustandekommen der Kooperation zwischen der Siedlungsgenossenschaft Köflach, dem SeneCura Sozialzentrum und der Firma SauberWärme. Im zweiten Ausbauschritt sollen auch die angrenzenden öffentlichen Objekte(Schulen, Kindergarten) der Marktgemeinde in das Wärmenetz eingebunden werden so Chefplaner Ing. Martin Ringhofer.
Mit ein Grund für Wärme aus Biomasse ist die Kosteneinsparung. Auch über den Ersatz von rund 140.000lt. Heizöl pro Jahr mit Holz aus der Region zeigt sich Gemeindekassier Dr. Daniel Waldhuber begeistert. Das sind umgerechnet 380.000 kg C02 Einsparung pro Jahr weiss man bei der SauberWärme.
Das Herzstück, der Kessel, wird von der Firma Herz, der Rohrbau von der Firma Wundara und der Hoch- und Tiefbau wird von der Firma Kulmerbau gebaut und geliefert. Ein durch und durch steirisches Projekt.
Holzlieferanten aus der Umgebung melden sich bei beratung@sauberwaerme.at
www.sauberwaerme.at
v.l.n.r.: Thurner Alois Herz, Wundara Johann. sen. SW, Major Hermann SeneCura, Wundara Johann jun. SW, Ringhofer Martin RIPA, Bgm. Baumhackl Josef, Renner Andreas Herz, Gemeindekassier Waldhuber Daniel, Tulnik Robert SW, Siegfried Schieder RB, Lampel Wolfgang Herz.